Die neue deutsche Protestbewegung

Von „Barbie“ bis Mauerabriss: in Deutschland wächst eine neue Protestbewegung heran, die auf Prioritäten setzt.

Auch so funktionieren Desinformation und Wunschdenken: man addiere einfach mal eine handvoll Demonstranten bundesweit zusammen und schon hat man eine Schlagzeile wie sie Focus-Online sich vorstellt. In der Buchhaltung ist dies allgemeinhin unter der Bezeichnung „Zahlen frisieren“ bekannt.

Als Organisator der „Ostermärsche“ darf man sich dann selbst einreden, dass eine „Grundskepsis in der Bevölkerung“ weiterhin „aufrechterhalten wird“. Zum Trost lässt vielleicht sich das offenkundige Desinteresse damit erklären, dass der Deutsche zur Zeit viel auf dem Teller hat wogegen er demonstrieren muss.

Es droht ein erneuter Mauerabriss an der Spree und selbst „Barbie“ wird nicht verschont. Heutzutage gibt es viel Unrecht in der BRD was es zu bekämpfen gilt. Denn während man hierzulande verständnislos und vorwurfsvoll nach Zypern, Griechenland, Spanien oder Frankreich blickt und die Proteste dort in der Regel mit „selbst Schuld“ kommentiert, zeigt der deutsche „Wut-Bürger“ seinen europäischen Freunden wofür es sich wirklich lohnt auf die Strasse zu gehen.

Vielleicht wird so Emanuel Geibel’s berühmtes Zitat „Am deutschen Wesen mag die Welt genesen“, am Ende doch noch zu einer Erfolgsgeschichte.

Siehe auch: Tausende protestieren bei Ostermärschen gegen Waffenexporte

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s